Westacher

 

Die Westacher Sänger gründeten sich 1978 in Isen. Im Laufe der Zeit kamen verschiedene Instrumente hinzu wie Akkordeon, Kontrabass, Hackbrett und Querflöte. Die heutige Besetzung besteht aus 4 Sängern mit Harfenbegleitung und 4 Musikern mit Harfe, Hackbrett, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass.

Ich spiele seit etwa 2002 Akkordeon und Gitarre bei der Westacher Musi.

Wir gestalten Gottesdienste, Hochzeiten, Hoagarten, Wirtshaussingen oder spielen auf Geburtstagen.

Das Repertoire besteht hauptsächlich aus traditioneller bayerischer Volksmusik, wobei auch anspruchsvolle Blasmusikstücke gekonnt umgesetzt werden.


Leider mussten wir uns 2018 von unserem Gründungsmitglied Reiner Foh verabschieden.

Zu unserer großen Freude war Werner Dittrich bereit, die Nachfolge von Reiner in der ersten Stimme anzutreten. So freuen wir uns, wenn wir uns vielleicht bei einer musikalischen Gelegenheit hören.

Westacher Sänger & Westacher Musi
➻ ZurückMusikgruppen.html
„Heid hob i wieder ois bei mir!“ - unsere nagelneue CD!
Bildergalerie

(klick auf‘s Bild)
...erhältlich im Shophttps://www.musikverlag-jm.de/shop/tontr%C3%A4ger/shapeimage_6_link_0